Pages

Tuesday, August 25, 2020

FritzBox-Update: Diese Vodafone-Kunden bekommen eine neue Software - inside digital

apakabarharus.blogspot.com

Es geht dabei um die FritzBox 6490 Cable von AVM. Nutzt du diesen Router an deinem Kabelanschluss und hast ihn dir bei einem Händler gekauft, so befand sich deine Software noch immer auf dem Stand der Version 7.12. Lediglich über das FritzLabor hast du schon schon einen Vorgeschmack auf das neue Update bekommen.

Hast du als ehemaliger Unitymedia-Kunde die Box aber von deinem Kabel-Anbieter, so kannst du ab heute offiziell die FritzOS-Version 7.20 herunterladen. Wichtig: Der Rollout wird in zwei Stufen erfolgen. Ab sofort für eine erste Kundengruppe und in etwa zwei Wochen später für eine zweite Kundengruppe. Bei den Kunden der ersten Welle, die „automatisch neueste Firmware installieren“ aktiviert haben, wurde die Firmware bereits vergangene Nacht installiert.

Auch wenn du deinen Router von einem Händler gekauft hast, kannst du ab heute das neue Update auf die 7.20 installieren.

Bist du allerdings Vodafone-Kunde außerhalb der ehemaligen Unitymedia-Gebiete Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Hessern, so musst du dich noch gedulden.

Update für weitere Vodafone-Kunden offen

Wann das Update für die Router der anderen Vodafone-Kunden aus dem restlichen Bundesgebiet kommen wird, ließ Vodafone auf unsere Nachfrage offen. Man arbeite daran, das Update schnellstmöglich allen Kunden zur Verfügung zu stellen, teilte ein Sprecher mit. Dass die Vodafone-Kunden aus dem ehemaligen Unitymedia-Gebiet jetzt die ersten mit dem Update sind, liegt an einem Projekt des Anbieters aus der Zeit vor der Fusion. Damals hatte Unitymedia mit AVM erstmals das Labor-Update auch für die Provider-Boxen getestet.

Mit FritzOS 7.20 kommen zahlreiche neue Features auf die Box. Dabei geht es unter anderem um ein besseres Zusammenspiel des WLAN-Routers mit weiteren Repeatern in einem Mesh-Netzwerk. Aber auch WPA3, sichere offene Hotspots, schnelleres VPN und ein erhöhter Komfort bei der Bedienung von Telefonbuch, Fax-Funktion und Anrufbeantworter sind Bestandteil des Changelog. Außerdem ist FritzOS 7.20 Voraussetzung zur Integration neuer Produkte wie des FritzDECT 500 oder des FritzDect 440.

Um das Update einzuspielen, reicht es, wenn du dich auf der Oberfläche deiner FritzBox oder http://fritz.box anmeldest. Unter dem Menüpunkt „System“ findest du den Unterpunkt „Update“. Dort kann das Update per Mausklick gestartet werden. Es dauert einige Minuten, in dieser Zeit hast du weder WLAN noch Telefon oder Internet.




August 25, 2020 at 02:50PM
https://ift.tt/2YwXLte

FritzBox-Update: Diese Vodafone-Kunden bekommen eine neue Software - inside digital

https://ift.tt/38gKPv0
bekommen

No comments:

Post a Comment